Besuch EZB Frankfurt

Beim Besuch der EZB in Frankfurt a. M. am 13.12.2016 konnte die Ebener GmbH einer ausgesuchten Delegation von Banken, Geschäftspartnern und Politikern einen exklusiven Einblick in das europäische Bankenhaus gewähren.
Die Ebener GmbH hat bei diesem Bauvorhaben die Innenfassaden mit einer Gesamtfläche von ca. 15.000 m² geplant, gefertigt und in bis zu 180m Höhe montiert. Hochkomplexe Wand- und Fugenverläufe nach den Entwürfen der Architekten coop Himmelb(l)au, Wien wurden in der gewohnten Ebener-Qualität auf höchstem Niveau realisiert. Die Projektleiterin Dipl. Ing. Nathalie Hertrich führte zusammen mit dem Hausarchitekten Herrn Alexander Pfältzer durch das gesamte Gebäude und gab interessante Hintergrunddetails zur Entstehung vom Entwurf bis zur Einweihung und speziell zur Ebenerfassade aus erster Hand. Das beeindruckende Gebäude bietet 3000 Menschen einen Arbeitsplatz und hatte ein Bauvolumen von € 1,4 Mrd.