Der Sommer ist da…. und unsere Blumenwiese auch wieder !!!

Bereits im Frühjahr 2019 wurde durch unseren Chef eine 700 qm große Bienenwiese auf dem Betriebsgelände angelegt.

 

Der Erfolg war super. Im Herbst wurde sie abgemäht und als Futter in den Wildpark Bad Marienberg gebracht.

 

Dieses Jahr sind die Samen und Wurzeln wieder angegangen und nun erstrahlt sie wieder und sogar noch größer.

 

Auf einer Fläche von 1000 qm haben wir nun einen Lebensraum für tausende von Bienen und Insekten geschaffen.

 

Unsere werkseigenen Gärtner kümmern sich super darum und auch ansonsten kann sich unser „grünes“ Betriebsgelände wirklich sehen lassen.

 

Vielen Dank an alle daran beteiligten Mitarbeiter.

 

Wenn auch Ihr diese gute Idee zum Anlass nehmen wollt, eine eigene Bienenwiese anzulegen und Fragen dazu habt, dann meldet Euch einfach unter www.info@ebener.de. Wir melden uns.