Am 17.09.2018 haben wir unsere Arbeiten an dem neuen Standpunkt der Fa. Engelbert Strauss in Schlüchtern aufgenommen. Seitdem wurden ca. 25.000 m² Fassade (inkl. Fensterbandfassade Fa. Sommer Fassadensysteme) über 5 Klettermastbühnen in Akkordarbeit montiert. Diese Bühnen, welche bis zu 1.200 m² der Fassade abdeckten, arbeiteten pro Bühne 8 Wochen. Sie wanderten einmal um das Gebäude herum, bis am 10.10.2019 der Lückenschluss erfolgte.

In Abstimmung mit der Fertigstellung der Außenanlagen erfolgt nun die Verkleidung von 5 Vordächern. Eines dieser Vordächer überstreckt sich über die komplette An- und Ablieferungszone (ca. 600 m²). Sukzessive werden ebenfalls die unteren 2 Blechreihen um das Gebäude ergänzt. Im Einfahrtsbereich erfolgt die Verkleidung des Pförtnerhauses mit Sprinklerzentrale und zugehörigem Flugdach.

Ende diesen Jahres sollen dann unsere Arbeiten an diesem Projekt abgeschlossen sein. Wir werden bis dahin ca. 30.000 m² Ansichtsfläche mit einer Blechfassade verkleidet haben.